Summerfäscht 2019

Wie jeden Sommer haben wir auch dieses Jahr wieder unser Sommerfest veranstaltet. Dieses Mal haben wir uns nicht nur mit der reformierten Kirche Urdorf, sondern auch mit dem Familienverein Urdorf zusammengetan. Ein Motto war schnell gefunden, das Thema lautete ,,Natur pur“. Somit konnte die Planung beginnen. Der Familienverein hat viele neue Ideen eingebracht, aber auch altbewährtes wie die Lollipop-Wiese oder die Wasserschlacht fanden einen Platz.  
 
Am Tag des Sommerfests haben alle Helfer am Morgen angefangen alles aufzustellen. Dank der grossen Helferanzahl waren alle Posten schnell aufgestellt und das Sommerfest konnte pünktlich um 15:00 Uhr starten. Die eintrudelnden Besucher konnten mit einer spannenden Schnitzeljagd durch Oberurdorf beginnen. Anschliessend bekam jeder Teilnehmer einen Forscherpass. Die Kinder konnten verschiedene Posten besuchen, wie zum Beispiel das Tierspurenmemory, das Bobbycar-Rennen, das Spinnennetz oder Holzskilaufen. Bei jedem Posten, der erfolgreich absolviert wurde, bekam man einen Stempel auf dem Pass. Sobald der Pass vollständig war, konnten sich die Kinder eine Belohnung in Form von Süssigkeiten abholen.  
Für die Erwachsenen bot der Familienverein Urdorf Blumenkranz binden an. Bei der Kirche konnten die Erwachsenen Fürbitten auf Steine schreiben und diese danach noch bemalen.  
Die traditionelle Wasserschlacht fand auf der Wiese neben der Kirche statt, da es sehr heiss war, kam diese Abkühlung wie gerufen. Die 200 Wasserballons waren im Nu aufgebraucht und die Kinder klatschnass.  

Um 17:00 Uhr fand ein gemütlicher Freilicht-Gottesdienst mit musikalischer Begleitung von der Kirchenband und mutigen Sängerinnen aus der Cevi Urdorf statt. Auch der Gottesdienst wurde dem Motto ,,Natur pur’’ angepasst. Dazu wurde die Entstehungsgeschichte der Erde bildnerisch dargestellt. Anschliessend wurde gegrillt und gemütlich zusammengesessen. Das grosse Salat- und Dessert-Buffet wurde von der Cevi Urdorf, dem Familienverein Urdorf und grosszügigen Besuchern vorbereitet.  
Es war wieder einmal ein sehr schönes und erfolgreiches Sommerfest!