Über uns

Seit über 50 Jahren

Cevi gehört in Urdorf schon seit über 50 Jahren zum Dorfleben. Mittlerweile sind ca. 70 Kinder und 30 Leiter – aufgeteilt in zwei Männer- und fünf Frauengruppen – jeden Samstag aktiv dabei, wenn es darum geht irgendetwas Spannendes in und um Urdorf zu erleben.

Gelebtes Teamwork

Zusammenarbeit wird bei uns GROSS geschrieben. Schon seit einigen Jahren ist die Grenze zwischen Frauen- und Männerabteilung abgesehen von den Programmen am Samstagnachmittag und den Pfilas ziemlich verwischt: Wir organisieren grundsätzlich alle grösseren Anlässe zusammen und tauschen uns regelmässig aus.

Highlight Herbstlager

Wir veranstalten zusätzlich auch jedes Jahr Grossanlässe wie die Waldweihnacht oder eine Abteilungsnachtübung und beteiligen uns auch gerne an grösseren Projekten wie der Aktion 72 Stunden oder dem Limmattaler 2-Stunden-Lauf. Es ist uns wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu geben, einige Stunden in einem ganz anderen Umfeld zu verbringen und so auch die Integration zu fördern, das spiegelt sich auch in den Programmen wieder und macht jeden Samstag zum Erlebnis. Der Höhepunkt für uns ist jeweils das Herbstlager, das alle zwei Jahre stattfindet und das jedesmal ein tolles Erlebnis ist. Ob nun Asterix und Obelix mit uns die Römer einschüchtern oder ob der Feueralarm aus Versehen losgeht: Langeweile ist ein Wort, das wir nicht kennen.

Soziales Engagement

Wir veranstalten zusätzlich auch jedes Jahr Grossanlässe wie die Waldweihnacht oder eine Abteilungsnachtübung und beteiligen uns auch gerne an grösseren Projekten wie der Aktion 72 Stunden oder dem Limmattaler 2-Stunden-Lauf. Es ist uns wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu geben, einige Stunden in einem ganz anderen Umfeld zu verbringen und so auch die Integration zu fördern, das spiegelt sich auch in den Programmen wieder und macht jeden Samstag zum Erlebnis.

Organigramm

Um sich einen guten Überblick zu verschaffen, dient das folgende Organigramm *klick*.
Neugierig?

Lust den Samstag mit anderen Kindern draussen im Wald zu verbringen, dann schnuppere doch im Cevi Urdorf.


Weitere Informationen